Die aktivPraxis Malik

... grüßt Sie herzlich aus Ostfildern-Nellingen.

Wir möchten, dass Sie aktiv und gesund sind! Umfassende physiotherapeutische Behandlungen in Kombination mit einem großen Erfahrungsschatz – das  kommt Ihrer Gesundheit zugute!
In der inhabergeführten Praxis werden Sie physiotherapeutisch  ausschließlich von Andreas Malik behandelt.

Die Praxis befindet sich in ruhiger, dennoch zentraler Lage von Ostfildern-Nellingen, ist barrierefrei zugängig und bietet sehr gute Anbindung an ÖPNV. Praxiseigene Kundenparkplätze sind ausreichend vorhanden.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über unser Behandlungsspektrum, das von manueller Therapie über neurologische Behandlungen, Medical Wellness bis hin zum Angebot eines Heilpraktikers reicht.

Leitlinie

Die Behandlungsphilosophie der Praxis liegt in der ganzheitlichen und persönlichen Betreuung des Patienten und basiert auf einer sinnvollen Verbindung zwischen schul- und alternativmedizinischen Behandlungsmethoden in der Physiotherapie.

Die Schwerpunkte der Praxis liegen auf der Therapie von orthopädischen Erkrankungen, Behandlungen von Atembeschwerden, Sportverletzungen und funktionellen Störungen, die im Bewegungsapparat wie auch in den Organen und im Nervensystem ihre Ursache haben können.
Die medizinisch und therapeutisch relevanten Anwendungsgebiete erstrecken sich von den klassisch-orthopädischen Disziplinen über neurologische Krankheitsfelder, reflektorische Atembehandlung, Schlingentischtherapie bis hin zu sportspezifischen und geriatrischen Therapiethemen.
In einer ungestörten Umgebung, in der Ihre Heilung und die  Prävention von Krankheiten  im Mittelpunkt stehen, können Sie sich gezielt regenerieren, aufbauen, sowie ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessern.

Gepflegte und lichtdurchflutete Räume sorgen für Wohlfühlatmosphäre während der Entspannung und Therapie.
Für Ihr Workout, zur Kräftigung von Muskeln und für die aktiven als auch passiven Therapieformen steht der Gymnastikraum mit Blick ins Grüne bereit. Atmen Sie frische und natürliche Luft direkt von der Gartenterrasse und holen Sie sich neue Körperbalance, Revitalisierung sowie ein Plus an positiver Energie.

Erfahrung und Sicherheit

Die aktivPraxis Malik ist seit 2001 Vertragspartner bei allen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Privatversicherungen. Die neue Zulassung in Nellingen entspricht den aktuellsten Anforderungen des Bundesinstituts für Medizinprodukte und erfüllt die Anforderungen zur Hygiene und Infektionsprävention in medizinischen Einrichtungen.